HAVA
AKTUELL
 

Die HAVA Kassel wird 90!

Die Gemeinnützige Haftpflichtversicherungsanstalt Kassel (HAVA Kassel) wird im August diesen Jahres 90 Jahre jung und blickt somit auf eine lange Tradition als Spezialversicherer für den gärtnerischen Berufsstand zurück.
Bereits am 27. März 1924 wurde von der Gartenbau-Berufsgenossenschaft der Beschluss gefasst, eine Haftpflichtversicherungsanstalt zu betreiben. Mit Wirkung vom 1. August 1924 ist die Genehmigung zur Errichtung durch das damalige Reichsversicherungsamt erteilt und die HAVA Kassel ins Leben gerufen worden.
Der Anspruch an die berufsständige Haftpflichtversicherungsanstalt war von Anfang an Produkte anzubieten, die optimal auf die Bedürfnisse des Gartenbaus abgestimmt sind und dessen spezifische Risiken abdecken. Diesem Anspruch wird die HAVA Kassel nun bereits seit 90 Jahren gerecht und das, als gemeinnützige Einrichtung, zu traditionell und konstant günstigen Beiträgen.
Auch in der Zukunft wird sich das Team der HAVA Kassel mit ihren Produkten ausschließlich an dem gärtnerischen Berufsstand orientieren, um weiterhin die bestmögliche Versorgung ihrer Kunden gewährleisten zu können.